Donnerstag, 6. Oktober 2011

Diablo III - Family & Friends Beta

Als es vor einiger Zeit so weit war und die mV-Führung eine Einladung von Blizzard zur "Family & Friends"-Beta erhielt, da war doch eine gewisse Freude innerhalb des Oberkommandos zu spüren.

Blizzard lud uns ein, in Freundschaft und voller Respekt, und zeigte uns damit, dass wir trotz erheblicher Meinungsverschiedenheiten in der Vergangenheit, stets voneinander profitiert hatten. Aus dem geschäftlichen und professionellen Verhältnis war in den letzte Jahren eine gewisse Freundschaft erwachsen, weswegen es nicht verwunderlich war, dass wir zum exklusiven Kreis der "Diablo III"-Tester gehören durften.

Natürlich waren wir entsprechend gespannt auf den Nachfolger unserer großen Jugendliebe Diablo II und natürlich nahmen wir daher diese Einladung dankend an, doch das, was sich uns dort dann enthüllte war eine bodenlose Unverschämtheit von Blizzard.

Denn als nach ein paar fröhlichen Minuten und den ersten wirklich sehenswerten Eindrücken von Diablo III, die Beta schon zu Ende war, da wurde dem Oberkommando des mV schnell klar, Blizzard hat uns reingelegt.
Ein paar Minuten voller Spaß, ein Spaß, der auf der Illusion beruht, man habe ein langes, episches Spiel vor sich. Ein Spaß, der einen die Bugs übersehen lässt, der einen übersehen lässt, dass einem hier ein halb fertiger Scheiß untergejubelt wird, ein Spaß, der ein jähes Ende findet, weil Blizzard meint sich erlauben zu können, einem fünf Minuten mittelmäßiges Spielvergnügen als "Family & Friends"-Beta verkaufen zu können.

Eine Beta nennt Blizzard das? Jedes Free2Play-Game, das von einem Zwölfjährigen programmiert wurde hat mehr Spieltiefe und vor allem Spielzeit, als dieses Stück Software, das Blizzard einem da zuwirft.

Nach dem hastigen Genuss dieser Miniatur-Beta fühlt man sich wie ein räudiger Straßenköter, dem ein überheblicher Passant ein Stück vergammeltes Fleisch zugeworfen hat und dafür auch noch Dankbarkeit erwartet.

Zornig schrieben wir also eine eMail an diesen Computerspieleentwickler, in der wir hochoffiziell den Betazugang für unsere Battle.Net-Accounts zurückgaben.
Die Leitung eines ehrwürdigen Clans kann unserer Meinung nach mehr erwarten als ein paar lausige Spielminuten in einem verbugten Stück Computergame.

Diese Schmähung wird der mV selbstverständlich nicht vergessen, selbst dann nicht, wenn Blizzard uns Diablo III umsonst zukommen lässt! Nein! Niemals wird der mV das vergessen, der Zorn des gesamten Clans hat Blizzard auf sich gezogen, der Zorn einer ganzen Nation!
Tod und Verderben für diese Respektlosigkeit! Jeder mV, egal in welchem Teil dieser Welt, soll nicht eher Ruhen bevor diese Schmähung aus der Welt geschafft ist!
Erhebt euch Metzler, erhebt euch und reckt euer Schwert in den Himmel! Wir sind zurück! Und wir haben wieder einen Auftrag zu erfüllen! Recht und Ordnung, Respekt und Ehrfurcht im Battle.Net!


Das mV-Oberkommando


p.s.: Dear Blizzard, a free copy of Diablo 3 would perhaps eliminate some of our problems. Maybe you should add a Diablo3-T-Shirt and a digital download code of the Soundtrack.
We think that is the least you should do, isn't it?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen